Vita Koe

Artikel boerderij.nl | Optimierung der Ernährung und Kondition von Rindern und Kälbern mit Vita Koe

Entdecken Sie, wie Vita Koe, eine innovative flüssige Vormischung, Milchviehbetriebe unterstützt.

Die Sicherstellung der Ernährung und des Zustands von Rindern und Kälbern ist für Landwirte von entscheidender Bedeutung. In diesem Artikel werden die Vorteile von Vita Cow untersucht, einer einzigartigen flüssigen Vormischung, die speziell zur Unterstützung von Nutztieren entwickelt wurde. Für Landwirte, die optimale Ergebnisse anstreben, werden wichtige Informationen bereitgestellt.

Vita Cow: Wie funktioniert es?

Vita Cow ist eine innovative flüssige Vormischung, entwickelt und hergestellt von Vossen The New Farming. Die Vormischung wird sorgfältig aus ausgewählten Zutaten zusammengestellt, um die Ernährung und den Zustand von Rindern und Kälbern zu optimieren. Das Produkt enthält eine einzigartige Kombination natürlicher Elemente, darunter Apfel-, Rüben- und Holunderwein, sowie spezifische Pflanzenextrakte wie Achillea Millefolium, Hypericum Perforatum und Echinacea Purpureae.

Die sorgfältig ausgewählten Zutaten in Vita Koe bieten wichtige Vorteile für das Vieh. Der Geschmack des Raufutters wird verbessert. Dies führt zu einem gesteigerten Appetit und einer gesteigerten Nahrungsaufnahme bei den Tieren. Darüber hinaus regt es die Verdauung an, insbesondere in der Mundhöhle und im Magen, sodass Nährstoffe effizienter aufgenommen werden.

Unterstützung bei Herausforderungen wie Hitzestress

Hitzestress ist eine häufige Herausforderung, mit der Landwirte regelmäßig konfrontiert sind. Hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit können zu Unbehagen und Leistungseinbußen führen. Vita Koe bietet Unterstützung, indem es den Tieren hilft, besser mit der Hitze zurechtzukommen und eine gesunde Körperkondition zu fördern.

Forscher renommierter Institutionen wie Wageningen Livestock Research (WUR) haben gezeigt, dass die optimale Umgebungstemperatur für Milchvieh zwischen -5 °C und 18 °C liegt. Bei höheren Temperaturen kann es bei Kühen zu hitzebedingtem Stress kommen. Dies wirkt sich negativ auf ihre Nahrungsaufnahme und Verdauungsfähigkeit aus.

Vita Koe kann die Auswirkungen von Hitzestress auf Nutztiere reduzieren. Durch den verbesserten Appetit und die Verdauung nehmen Tiere auch an heißen Sommertagen Nährstoffe effizienter auf. Dies trägt zu einer optimalen Kondition und Leistung der Rinder bei.

Einfach zur Tagesration hinzufügen

Darin wird Vita Cow verwendet Tagesration ist einfach und effektiv. Die Zugabe der richtigen Menge Vita Cow sorgt für optimale Kondition und Appetit Vieh und Kälber, auch in schwierigen Zeiten.

Zusätzlich zu den Vorteilen, die der Umgang mit Hitzestress mit sich bringt, kann Vita Koe auch dazu beitragen, anderen potenziellen Problemen vorzubeugen. Beispielsweise kann eine unzureichende Raufutteraufnahme zu einer Pansenazidose führen und negative Folgen für die Kalbung sowie die Klauen- und Eutergesundheit haben. Eine Pansenazidose entsteht, wenn das Gleichgewicht im Pansen gestört ist. Insbesondere die Ration für Hochleistungsmilchvieh enthält viel schnell verdauliche Energie (Kraftfutter). Dadurch müssen Kühe weniger wiederkäuen und produzieren weniger Speichel. Diese Kühe leiden bald unter Pansenproblemen. Durch den Einsatz von Vita Cow werden diese Probleme proaktiv angegangen und der Zustand der Rinder verbessert.

Mit der richtigen Kombination natürlicher Inhaltsstoffe verbessert Vita Koe den Geschmack von Raufutter, regt die Verdauung an und unterstützt das Vieh, insbesondere in herausfordernden Zeiten wie Hitzestress. Sie können Vita Cow ganz einfach zur Tagesration hinzufügen. Auf diese Weise profitieren Sie von einer besseren Kondition und einem besseren Appetit der Rinder.

Gerald Hemstede über Vita Cow:

„Vita Koe ist eine wesentliche Ergänzung für unser Geschäft, insbesondere im Herbst. Wir merken, dass die Leistung der Kühe nachlässt, wenn sie in den Stall zurückkehren und das Futter wechselt. Die Milchproduktion nimmt ab und die Fruchtbarkeit nimmt ab. Deshalb stimulieren wir die Kühe vierzehn Tage bis drei Wochen lang mit Vita Cow, um ihre Widerstandskraft zu erhöhen. Dadurch laufen sie besser an und die Produktion bleibt auf dem gleichen Niveau. Wenn größere Probleme auftreten, hat sich Vita Koe als wirksam bei der Lösung dieser Probleme erwiesen.“

Sehen Sie sich die vollständige Rezension auf YouTube an

Sehen Sie sich den Artikel auf boerderij.nl an